Wir stellen uns vor (Vorwort)

Liebe Besucher,

Ich darf Sie auf der Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Neukematen herzlich Willkommen heißen!

Wir bedanken uns bei Andreas Öttl für die Gestaltung und Programmierung unserer Homepage.

Diese Homepage soll einerseits allen Feuerwehrkameraden und -kameradinnen notwendige Informationen bieten, sowie allen Feuerwehrfreunden und -freundinnen einen Einblick in die Tätigkeiten der Freiwilligen Feuerwehr Neukematen geben.

Die Feuerwehr ist mehr als nur ein Hobby!

Wir sind 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr für Sie einsatzbereit. Die Kameradinnen und Kameraden übernehmen durch Ihren freiwilligen und unermüdlichen Einsatz auch ein hohes Maß an Verantwortung, um Menschen in Not beizustehen.

Die Jugendarbeit und die damit verbundene Aus- und Weiterbildung sind das oberste Ziel in der Feuerwehr. Dies wird auch mit den Inhalten der Homepage deutlich vermittelt.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß auf unserer Homepage.

HBI Roland Zachl, 01.06.2016

" Gott zur Ehr´- dem Nächsten zur Wehr! "