Brandverdacht

Am Montag, dem 31. Juli wurden wir um kurz vor 19:00 Uhr zu einem Brandverdacht alarmiert.
Gleichzeitig wurde aufgrund der unklaren Einsatzlage die FF Schiedlberg mit alarmiert.
Wir fuhren mit unserem TLF 4000 und 8 Mann aus. Bereits während dem Anfahrtsweg rüsteten sich unsere Atemschutzträger aus, um gegebenenfalls schnell eingreifen zu können.
Die FF Schiedlberg hatte den kürzeren Anfahrtsweg und konnte schnell Entwarnung geben, es handelte sich um einen Fehlalarm.
So konnten wir unsere Anfahrt abbrechen und trafen uns noch zu einer Nachbesprechung bei der FF Schiedlberg.
Der gerade ausgerückte LFB konnte nach wenigen Metern seine Anfahrt abbrechen und rückte für allfällige nachkommende Einsätze, wieder in unser Zeughaus ein.

Johannes Brandstätter

FF Schiedlberg