Lage & Kontakt

Wegbeschreibung

Das Ortsgebiet Neukematen, Gemeinde Piberbach, liegt etwa 25 km südlich von Linz. Der rote Punkt kennzeichnet die Lage unseres Feuerwehrhauses. Wir empfehlen die Zufahrt über Rohr im Kremstal oder Kematen a. d. Krems.

Aus Richtung Neuhofen/Kr., über Kematen/Kr.:
Biegen Sie beim Kremstal Türenwerk ("KUNEX") links in die Bahnhofstraße ab, folgen Sie dem Straßenverlauf bis nach dem Bahnübergang. Bei der folgenden Kreuzung biegen Sie rechts ein. Nach etwa 500m kommt erneut eine Kreuzung, bei der Sie links abbiegen müssen. Folgen Sie nun dieser Straße bis zur nächsten größeren Kreuzung. Folgen Sie dem Wegweiser in Richtung "Neukematen". Folgen Sie dem Straßenverlauf erneut etwa 1,8km. Sie finden unser Feuerwehrhaus auf der rechten Straßenseite.

Aus Richtung Bad Hall / Kremsmünster, über Rohr im Kremstal:
Sie kommen nach Rohr im Kremstal. Auf der linken Straßenseite finden Sie eine Verkaufsfläche eines Opel-Händlers (Opel Schneider). Danach kreuzt die Vorrangstraße nach links Richtung Kremsmünster ab. Folgen Sie hier NICHT der Vorrangstraße, sondern fahren Sie bei dieser Abzweigung geradeaus weiter Richtung Kematen! Wenige Meter nach dieser Abzweigung müssen Sie nach dem Schauraum - Verkaufsfläche Opel Schneider rechts Richtung Neukematen abbiegen. Folgen Sie diesem Straßenverlauf. Nach etwa 2km kommt eine Kreuzung mit einem gut sichtbaren Wegweiser nach Neukematen. Folgen Sie diesem nach links. Nach etwa einem weiteren Kilometer kommt erneut eine Abzweigung mit einem Wegweiser nach Neukematen (wieder links), diesem folgen Sie ebenfalls. Nun folgen Sie dem Straßenverlauf bis Neukematen. Durchqueren Sie das Ortsgebiet. Erst bei der 2. Häusergruppe finden Sie unser Feuerwehrhaus auf der linken Straßenseite.

Kontaktinformationen

Kommandant
HBI Brandstätter Johannes
(0677) 614-2807 0