Branddienstleistungsabzeichen

+++BRANDDIENSTLEISTUNGSABZEICHEN+++

Am Samstag den 13. April war es soweit!

Nach mehreren Wochen der Vorbereitung wurde das BDLA abgenommen.

Insgesamt 3 Gruppen, 2x in Bronze und 1x in Silber, stellten sich die Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Piberbach , Freiwillige Feuerwehr Neukematen und auch ein Kamerad der Feuerwehr Schiedlberg den strengen Augen der Bewerter.

Gruppe Piberbach 1 und Gruppe Piberbach 2 (mit 4 Kameraden unsererseits) konnten mit starker Leistung das BDLA in BRONZE am KLF ablegen. Dazu gehört neben dem aufbauen einer Löschleitung auch die Gerätekunde am Fzg. Ein grosses Danke an die Kameraden aus Piberbach für die Möglichkeit , das unsere Kameraden mit antreten konnten.

Gruppe Neukematen (mit einem Kameraden aus Schiedlberg) lieferte eine starke Leistung mit unserem TLF-4000 in der Kategorie SILBER ab.

Zur Info: In Silber werden sowohl die Szenarien als auch die Laufnummern bzw. Die Aufgaben per Los gezogen, weshalb in dieser Gruppe jeder alles beherrschen musste. Nach erfolgter Gerätekunde wurde es auch hier ernst.

In Form eines Innenangriffs mit schwerem Atemschutz meisterte die Silbergruppe die Aufgabe mit einer wie gesagt starken Leistung und konnten das BDLA SILBER ablegen.

Ein grosses Danke an die BI Daniel Artelsmair und OBI Clemens Klinglmayr für die Vorbereitungen,  an die Kameraden aus Piberbach für die Einladung zur Bronzegruppe und des bereitstellen des Übungsplatzes.

Es war wieder an den starken Leistungen zu sehen, das wir im Pflichbereich Piberbach 2 hervorragende Feuerwehren haben die perfekt zusammenarbeiten und stets top vorbereitet auf etwaige Einsätze sind.

GEMEINSAM FÜR PIBERBACH, GEMEINSAM FÜR EUCH