Frühjahrsübung VU mit FF Piberbach

+++ÜBUNG+++

Am 22.03 fand unsere Frühjahrsübung statt.

Gemeinsam mit unseren Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Piberbach wurde die Pflichtbereichsübung mit simulierten Alarmtext "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person" unter Einsatzleitung (EL) der FF Piberbach durchgeführt.

Am Einsatzort eingetroffen, 1 Traktor gegen 2 PKW) wurden wir sofort vom EL in den jeweiligen Bereichen eingewiesen und es konnte sofort mit der Rettung der eingeklemmten Personen begonnen werden.

Durch Einsatz diverser Gerätschaften,  unter anderem Halligen-Tool und Bergegerät, konnten beide eingeklemmte Personen schonend aus den Fahrzeugen gerettet werden.

Parrallel dazu müssten noch 2 abgängige Personen gesucht werden.

Hervorzuheben ist, das die Rettung der letzten Person innerhalb von 22 Minuten ab der Erstalarmierung abgeschlossen werden konnte.

Die Zusammenarbeit im Pflichtbereich funktionierte wieder einmal nahezu perfekt und reibungslos, sodass wir für einen etwaigen Einsatz besten gerüstet und vorbereitet sind.

GEMEINSAM FÜR PIBERBACH, GEMEINSAM FÜR EUCH

UNSERE FREIZEIT FÜR EURE SICHERHEIT

Meistgelesene Beiträge:

Unser letzten 5 Einsätze:

Kommende Termine:

Jahresarchiv: