Brand Landwirtschaftliches Objekt in Kematen Alarmstufe 2

Am Mittwoch den 29.11.2023 wurden wir um 05:17 Uhr aus dem Schlaf gerissen, da wir im Zuge einer ALARMSTUFE 2 zu einem Brand im Gemeindegebiet Kematen/Krems nachalarmiert wurden, Einsatzstichwort : BRAND, LANDWIRTSCHAFTLICHES GEBÄUDE.

Beim Eintreffen am Einsatzort wurde von uns als eine von mehreren Feuerwehren sofort mit der Errichtung einer Relaisleitung (Löschwasserleitung) von der Krems begonnen, um die Feuerwehren die in der Brandbekämpfung standen mit Löschwasser zu versorgen.

Aufgrund unserer Mannstärke konnte ein Teil dazu noch die Sicherung bzw. Regelung der Zufahrtskreuzung übernehmen.

Zusätzlich wurde zu einem späteren Zeitpunkt gemeinsam mit den anderen Feuerwehren das lokalisieren und einfangen einiger Kühe durchgeführt.

Im Einsatz standen unser LFB, unser TLF4000 und unser KDO mit insgesamt 12 Mann.

Um 11:58 konnten wir die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

UNSERE FREIZEIT FÜR EURE SICHERHEIT

Meistgelesene Beiträge:

Unser letzten 5 Einsätze:

Kommende Termine:

Jahresarchiv: