100 Jahrfeier FF Neukematen inkl. Jugend und Aktivbewerb

Am 17.06 fand bei Familie Schmidt unser Dämmerschoppen zum 100-jährigen bestehen unserer Feuerwehr statt.

Im Vorfeld unserer Feier stand aber Vormittags und Nachmittags der Abschnittsbewerb des Abschnitts Neuhofen im Vordergrund, wobei in der Jugendwertung 119 Durchgänge und in der Aktivwertung 51 Durchgänge gezählt wurden.

Den Abschnittssieg der Jugendgruppe sowie der Aktivgruppe konnten die Kameradinnen und Kameraden der Freiwillige Feuerwehr St.Marien erringen, herzliche Gratulation an dieser Stelle.

Um 19.00 mit dem Start des Dämmerschoppen konnten wir dann bei gutem Essen, kalten Getränken und toller Musik der Musikkapelle Kematen-Piberbach, zu späterer Stunde von "DJ Friedl" den Abend ausklingen lassen, an dieser Stelle ein herzliches Danke für die musikalische Unterhaltung.

Auch durften wir zahlreiche Ehrengäse begrüssen: Bezirkshauptmann Mag. Manfred Hageneder, Bgm. Markus Mitterbaur, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Helmut Födermayer, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Andreas Steiner, LAbg. Tobias Höglinger, LAbg. Ing. Franz Graf , um nur einige zu nennen.

Und wir möchten natürlich allen Helfern Danken, allen voran der Küchencrew die alle Super verköstigt haben, der gesamten Mann- bzw. Frauschaft hinter oder an der Bar und natürlich unseren Jugendmitgliedern, die Tagsüber gemeinsam mit unserem Jugendbetreuer HBM d.F. Patrick Edelmayr die Bewerbsbahnen beim Jugendbewerb betreuten, und Abends die Kellner unterstützten und richtig "angerissen" haben.

Das größte Danke sprechen wir unserem Fest-Organisator aus, LuN-Zugskommandant BI Emanuel Obermayr, der alles akribisch geplant, eingeteilt und überwacht hat damit es eine gelungene Veranstaltung wird.

Und das letzte Danke gilt allen Besucherinnen und Besuchern , toll das ihr alle da wart und uns unterstützt habt.

PS: Natürlich wurden unsere fleissigen Helferinnen und Helfer auch geehrt, Dies geschah zwei Wochen später bei unserer internen Grillfeier, auch hierzu sind einige Bilder angehängt.